Am 04. Januar nahmen wir um 06:00 Uhr in der Früh die Speedferry von Koh Tao nach Surat Thani. Von dort aus ging’s mit einem Reisecar von Lompraya in Richtung Phuket. Leider sind hier die Leute manchmal nicht die Hellsten. Klimaanlagen überall. In diesem Car natürlich auch und zwar volle Pulle! Die Aircon lief 9h auf maximaler Stufe.. Eingehüllt in Badetücher, schliefen wir ein bisschen, bis wir in der Nähe des Flughafen von Phuket ausstiegen. Am Nai Yang Beach wollten wir unsere letzten Tage in Thailand verbringen. Der Strand ist ganz schön und die Umgebung angenehm. Leider wurden noch nicht alle Gebäude welche durch den Tsunami vor 10 Jahren zerstört wurden wieder aufgebaut oder zumindest weggeräumt. So findet man zwischen neuen Bauten immer wieder alte Ruinen.
- Ruine eines Hotels
- Beni gönnte sich hier noch einen neuen Haarschnitt. Gar nicht so schlecht für 300 Baht.. 😉 Ich traute mich aber trotzdem nicht, meine Haare hier schneiden zu lassen..
- Im Naiyang Boutique Hotel übernachteten wir zwei Mal, bevor es dann weiter nach Singapur ging. Die Anlage ist recht klein und neu. Das Zimmer kostete 1200 Baht pro Nacht, was uns angemessen erschien. 🙂